A- A A+

Was wir uns für unsere Welpen wünschen

Was wir uns für unsere Welpen wünschen

Von unseren Welpenkäufern erwarten wir neben einem aktiven Leben, in das ein Schapendoes passt, vor allem ausreichende Liebe und Verständnis für die Rasse und damit einhergehend artgerechte Haltung.

Der Schapendoes vom Welpen zum JunghundDie Bereitsschaft mit ihm eine Hundeschule zu besuchen (vor alllem für Anfänger), damit Fehler in der Erziehung weitgehend vermieden werden, denn diese später zu korrigieren ist immer schwieriger als "Neues" zu erlernen. Selbstverständlich mit zeitgerechter Erziehungsmethoden durch Motivation und positiver Bestärkung.

Genügend Zeit nicht nicht nur während, sonder auch nach der Welpenzeit. Dass unsere Schützlinge als ausgewachsene Hunde nicht länger als 3-4 Stunden am Tag allein gelassen werden.

Da der Schapendoes bekanntlich ein Hütehund ist, braucht er eine sinnvolle Beschäftigung. Das heisst nicht das man zusammen mit einem Schapendoes gleich eine Schafsherde dazu kaufen muss. Jedoch wünschen wir uns für unsere Welpen, dass die neuen Besitzer die Begeisterung und Bereitschaft haben werden ihn sowohl psychisch als auch physisch zu fordern und zu fördern. Dies ist nicht schwer, da der Schapendoes sehr begeisterungsfähig, inteligent und lernwillig ist, sofern er auch einen Sinn bei den gestellten Aufgaben erkennt.
Ob er nun als Begleiter beim Reiten, Wandern, aber auch Fahrradfahren, Tricks, Dogdance oder mit Suchspielen, oder in einer der zahlreichen und vielfältigen Hundesportarten beschäftigt wird, ist nicht massgebend, sonder die Freude am gemeinsamen Erlebnis.

Das Ziel ist dabei dem Schapendoes eine körperliche und geistige Auslastung zu ermöglichen und ebenso die emotionale Bindung zwischen Besitzer und Hund zu stärken. Hat man erst einmal eine Beziehung zu seinem treuen Begleiter aufgebaut, so kann man auf eine lebenslange und bedingungslose Freundschaft bauen.

Unseren Welpen wünschen wir, dass die Liebe und Freunschaft zwischen Hund und Besitzer ein Leben lang erhalten bleibt.

© 2011 - 2018 Schapendoes von der GlücksQuelle - Alle Rechte vorbehalten.
cb-webdesign